GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

TSC on Tour: Zu Gast in Oberotterbach

Am vergangenen Samstag waren ca. 100 TSC’ler unterwegs in der Festhalle in Oberotterbach, um sich gemäß dem Motto „Farben – die Vielfalt des TSC“ zu präsentieren.

Bereits am frühen Nachmittag startete die gesamte Crew mit 80 Tänzern und ungefähr 20  Aktivposten im Background. Die Verantwortlichen hatten einmal mehr keine Mühe gescheut, dem Publikum etwas zu bieten, und ein breites Equipment der vereinseigenen Technik und Deko in „Kleinlastern“ zum Veranstaltungsort transportiert. In vier Stunden wurde vor Ort aufgebaut und geprobt, Details wurden besprochen, und es blieb sogar noch ein wenig Zeit für Gemütlichkeit bei einem reichhaltigen Snackbüffet, zu dem jeder etwas mitgebracht hatte. Die Atmosphäre und Stimmung in den Umkleiden der Aktiven war sehr harmonisch, und so konnte unser bewährter Moderator Marco Wolff das Programm des Abends mit einer gut vorbereiteten Truppe eröffnen.

Den Beginn machte Leah Reibold mit ihrem Gesang zum „Farbenspiel des Winds“. Im Anschluss zeigten in einem Showblock die New Generation, die Boygoup, die Gruppen Step by Step mit vier Mädchen der Princessgarde, Kir Royal und Fo(u)r Motion die Tänze der Jubiläumsgala von 2012. Die Vielfalt des Vereins wurde sichtbar in den unterschiedlichen Interpretationen von Tanz, Musik und Kostüm, die für die jeweilige Choreografie ausschlaggebend waren. Den Showblock beendete der Clubtanz des TSC „We are familiy“. Eine kurze Pause war notwendig, um die Bühne mit der Dekoration für die Musicalszenen von „Wicked“ auszustatten. In seiner Einführung erzählte Marco Wolff dem Publikum über die ungewöhnliche Beziehung zweier Hexen, die sich in denselben Mann verlieben, und schließlich doch zu Freundinnen werden. Die Musicalgruppe bildete die Story gefühlvoll tänzerisch ab und sorgte beim Finaltanz für eine tolle Stimmung und einen tosenden Beifall. Die mit ca. 150 Personen besetzte Festhalle lief noch einmal zu Hochtouren auf und honorierte die Leistungen der Darsteller mit Begeisterung.

Zum Abschied lud die 1. Vorsitzende Manuela Wünschel das Publikum ein, zur

1. Kinder- und Jugendgala nach Rülzheim zu kommen, und Marco Wolff animierte alle Anwesenden im Saal zum gemeinsamen Clubtanz – ein schönes Bild zum Abschluss für eine vollkommen gelungene Veranstaltung.

 

Find Us On FaceBook - Image

Demnächst

Keine Termine

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Musical "Mamma Mia"

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Step by Step "Reitschule Royal"