Förderverein TSC Rülzheim e.V.

Der „Förderverein TSC Rülzheim e.V.“ wurde im Mai 2005 gegründet. Als Vorstand wurde Bernd Lehr bei der Gründungsversammlung gewählt. Ihm folgt von 2007 bis 2010 Norbert Weber. Von 2011 bis 2015 führte Christoph Wünschel das Vereinsgeschehen, seine Nachfolgerin Katharina Hillenbrand verantwortete die Position der 1. Vorsitzenden von 2015 bis 2019. Ab dem 02.05.2019 bis zum 12.06.2023 leitete Jessica Kirchhoff als Vorsitzende den Förderverein. Neue 1.Vorsitzende seit dem 12.06.2023 ist Manuela Wünschel.

Der Zweck des Fördervereins liegt bei der ideellen und finanziellen Förderung des Tanzsportclubs 1992 „Royal“ Rülzheim e.V. Im Besonderen die Förderung des Kinder- und Jugendbereichs des TSC. Die aktiven Tänzerinnen und Tänzer im Kinder- und Jugendbereich sind eine der wichtigsten Stützen des TSC. Deren Ausbildung durch geschulte Trainerinnen und Trainer, ist maßgebend für die überregionalen Erfolge des Tanzsports und des TSC. Um diese erfolgreiche Jugendarbeit fortzuführen, auszubauen und ständig zu verbessern, bemüht sich der Förderverein des TSC.

Haben Sie Interesse unser Ziel der Förderung des Kinder- und Jugendbereichs zu unterstützen? Dann werden Sie heute noch Mitglied im Förderverein und ein Teil unserer TSC-Familie. Gemeinsam sind wir stark: „Wir sind TSC“!