Mitgliederversammlung

Am 21. September 2021 fand die Jugend- und Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Die 1. Vorsitzende Manuela Wünschel stellte zu Beginn heraus, dass diese Treffen bereits im Frühjahr 2021 hätten ablaufen sollen, aber auf Grund der Einschränkungen der Corona-Pandemie nicht möglich waren.

Überhaupt war das Jahr 2020 und die Aktivitäten der einzelnen Gruppierungen geprägt von Maßnahmen, die sich so sicherlich keiner der Verantwortlichen des TSC hätte vorstellen können. Kurz vor dem Saisonfinale der Turniergruppen kam im März 2020 der 1. Lockdown und beendete nicht nur die Turniersaison, sondern erst einmal den gesamten Trainingsbetrieb. Nachdem der 2. Lockdown Ende 2020 die zwischenzeitlichen „normalen“ Trainingsabläufe erneut zum Erliegen brachte, mussten alle Trainerinnen und Trainer umdenken, und die Vereinsführung gab das Motto aus „mit Abstand zusammenhalten“. Umgesetzt wurde dies durch verschiedene Aktionen. Die Trainings sämtlicher Gruppierungen fanden von zu Hause aus online statt, das hieß, es wurden Schritte, Choreografien vor dem eigenen Bildschirm geschaut und getanzt. Auch sämtliche Besprechungen der Sport- und Orgateams fanden online statt. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb kamen kreative Ideen auf, die nacheinander umgesetzt wurden. So gab es zu Weihnachten einen Online-Adventskalender mit tänzerischen Einlagen aller Gruppen, einen Adventskalender frei Haus oder eine Dance-Challenge für die Jugend, die prämiert wurde. Die Technik-Crew beleuchtete das Vereinsheim adventlich. Anfang 2021 zeigte sich noch keine Perspektive, in einen routinierten Trainingsablauf zurückzukehren. Dennoch fanden die altersgemäßen Wechsel in den Kinder- und Jugendgruppen statt. Die Trainings blieben bis in den Juni online, und die Freude aller war riesig, als auf dem Kunstrasenplatz im Freien trainiert werden konnte. Alle Gruppen hatten ein Ziel vor Augen, das See You-Festival im September, das ein voller Erfolg wurde und für alle außergewöhnlichen Trainingseinheiten belohnte. Der TSC verfügt auch in 2021 über eine intakte Mitgliederstruktur mit 791 Mitgliedern und über eine solide finanzielle Basis, die dem Vereinsbetrieb diverse Aktivitäten ermöglicht.

Vorstandschaft: Manuela Wünschel (1. Vorsitzende), Christoph Wünschel (2. Vorsitzender Wirtschaft), Ina Weckbart-Dudenhöffer (2. Vorsitzende Sport), Wolfgang Reibold (Finanzen), Nicole Kupper (Schriftführerin)

Beisitzer: Silke Dränkow, Leonie Duttenhöffer, Carolin Fosselmann, Tina Groß, Vanessa Kleibrink, Bettina Lattmann, Beate Lehr, Bernd Lehr, Bianca Lerch, Silvia Liebel, Leah Reibold, Marco Schneider, Christine Spaniol, Andreas Spuhler, Horst Volandt, Sandra Völkel, Markus Wagner, Tristan Weinhardt, Maria Wünschel

Vereinsjugendsprecher sind Mara Völkel und Marlene Kern. Ausgeschieden sind: Selina Simon, Simone Trauth und Désirée Eßwein.