GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

Von Tanz bis Zauberkunst – Fortbildung vor Ort

Am 16.04.2016 und 17.04.2016 fand im TSC-Vereinsheim die Fortbildung vor Ort statt. Schon fast traditionell bietet der TSC seinen Aktiven die Möglichkeit in verschiedenen Workshops unterschiedliche Tanzstile und -richtungen kennenzulernen. Dieses Mal dabei waren die Dozenten Joe Stefan, Weronika Szczerek und Chris Murawski, die neben Zumba, Contemporary und Hip-Hop auch Akrobatik und das Erlernen von Zaubertricks anboten. In insgesamt 7 verschiedenen Workshops wurden Schrittkombinationen und Choreographien erarbeitet.

 

Zum Aufwärmen fand unter der Leitung von Joe Stefan Zumba statt. Nach dem 45-minütigen Warm-up übernahm Weronika Szczerek mit ihrem Contemporary-Kurs. Weronika forderte die Tänzer mit anspruchsvollen Schrittkombinationen und einer gefühlvollen Choreographie. Der darauffolgende Workshop zum Thema Hip-Hop rundete das gelungene Programm von Weronika ab. Nach einer Mittagspause, in der sich die Tänzerinnen und Tänzer bei „gesunden“ Snacks und Spaghetti stärken konnten, begann unter der Leitung von Chris Murawski der Nachmittag mit einer Trainingseinheit zum Thema Gruppenakrobatik. Mit 40 Teilnehmern wurden akrobatische Elemente und das richtige Sichern erlernt. Neben den klassischen Pyramiden wurden auch neue Hebungen und akrobatische Elemente gezeigt. Ebenfalls mit Chris fand im Anschluss der Pantomime-Kurs statt. Auch dieser Kurs, der für fast alle Teilnehmer absolutes Neuland war, fand großen Anklang. Die darauffolgenden Workshops Einzel- und Paarakrobatik sowie Zaubertricks rundeten den ersten Tag des Wochenendes ab.

Am Sonntag fand außerdem noch ein Selbstverteidigungskurs unter dem Motto "Gewalt gegen Frauen - nicht mit uns!", geleitet von der Karateabteilung des Tus 08 Schaidt, statt. Von Klein bis Groß waren viele dabei, hatten super viel Spaß und – das Wichtigste – haben gelernt, wie man sich im Notfall verhalten muss.

Am Ende der beiden anstrengenden Tage konnten die Organisatoren Ina Weckbart-Dudenhöffer und Sabrina Wambsganß auf eine tolle Veranstaltung zurückblicken. Alle Trainerinnen und Trainer haben viele Anregungen für ihre eigene Arbeit erhalten und können diese in ihren Gruppen umsetzen. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und ein breitgefächertes Angebot zum Ausprobieren. Vielen Dank an unsere Dozenten Joe Stefan, Weronika Szcerek, Chris Murawski und den Tus 08 Schaidt.

Find Us On FaceBook - Image

Demnächst

Keine Termine

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Musical "Mamma Mia"

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Step by Step "Reitschule Royal"