GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

Gemeinsames Training der Turniergruppen

Rund 80 Garde- und Schautänzerinnen der Krönchen-, Princess- und Royalgarde hatten am Samstag, den 16.07.2016 einen gemeinsamen Trainingstag.

Am Morgen trainierten die Mädchen der drei Garden unter den Gruppentrainerinnen, die Verstärkung durch Silvia Liebel bekamen. Silvia hatte ein spaßiges Aufwärmprogramm vorbereitet, bei dem es vor allem um die Körperspannung ging, denn diese ist im Tanzsport besonders wichtig. Im Anschluss wurden die aktuellen Gardetänze vorgeführt und jede Garde erntete viel Applaus: Die neuen Tänze sahen schon jetzt super aus.

Um 13.00 Uhr hieß es alle Mann ins TSC-Vereinsheim. Dort warteten schon die inzwischen eingetroffenen Schautänzerinnen, um die es am Nachmittag gehen sollte. Doch zuerst stand die wohlverdiente Mittagspause an. Die Betreuerinnen aller Garden hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen und verwöhnten Tänzer- und Trainerinnen mit einem Flammkuchen-Buffet.

Gestärkt konnten die Aktiven anschließend intensiv weiter trainieren. Beim Schautanztraining sollte es vor allem um Gestik und Mimik gehen. Monique Dinies – ausgebildete Musicaldarstellerin – war dieses Jahr Gasttrainerin. Sie hatte sich vorab mit den Themen der Tänze beschäftigt und ein tolles Schauspieltraining vorbereitet. Die Tänzerinnen waren begeistert und verabschiedeten Monique am Ende des langen Tages mit einen großen Applaus. Die Turniertänzer des TSC sind sich einig, dass dies ein rundum gelungener Tag war und bedanken sich bei den Trainer- und Betreuerinnen – und hier vor allem Andrea Kopf – für die Organisation.

Find Us On FaceBook - Image

Demnächst

Keine Termine

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Musical "Mamma Mia"

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Step by Step "Reitschule Royal"