GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

Vereinspraktikum beim TSC Royal

Lea Lattmann, 17, aus Hördt entdeckte schon früh ihre Leidenschaft zum Tanzen. Bereits mit drei Jahren begann sie mit Ballett, anschließend tanzte sie beim Karnevalverein in Hördt. Ihr großer Traum aber war „auf einer großen Bühne zu stehen“. So wurde sie Mitglied beim TSC Royal Rülzheim und nahm erfolgreich mit Schautanz und Garde an mehreren Pfalz- und Süddeutschen Meisterschaften teil. Zurzeit besucht sie die Sport- und Gymnastikschule in Karlsruhe um später Sport zu unterrichten, gleichzeitig absolviert sie noch eine Zusatzausbildung zum Wellnesstrainer (Yoga). Um für die Examensprüfung im 5. Semester zugelassen zu werden, benötigte sie ein Vereinspraktikum. Was lag also näher, als dies beim TSC Rülzheim zu tun. Als erste Praktikantin der Vereinsgeschichte nahm sie vielfältige Aufgaben wahr. Unter anderem war sie bei sämtlichen Auftritten der Princessgarde bei der Herbstgala und diversen Turnieren dabei, um die Mädchen auf ihren Auftritt vorzubereiten. Betreut wurde sie in dieser Zeit von der Jugendwartin der Garden, Andrea Kopf. Noch etwas Gutes hatte das Praktikum für den TSC. Lea Lattmann konnte als Trainerassistenz für die Gruppe Free Movement gewonnen werden. Wir wünschen Lea alles Gute für ihre berufliche Laufbahn!

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Deutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Süddeutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

Find Us On FaceBook - Image