Rückblick & Ausblick

Das Jahr 2022 war für den TSC geprägt von vielen Höhepunkten und schönen Erlebnissen, auch wenn der Beginn bedingt durch Corona noch sehr bedacht war.

Unsere Turniergarden konnten ihren Trainingsfleiß und ihr Können zuerst nur im internen Rahmen demonstrieren, aber es war schon toll, dass Training wieder in der Trainingshalle und nicht nur online am Bildschirm möglich war. Zusätzlich hatten das Sportteam und die Vorstandschaft gemeinsam mit dem Ausschuss viele Ideen, den 30. Geburtstag des TSC gebührend zu feiern. Die Motivation war in allen Gruppierungen von den Kindergruppen bis zu den Showtanzgruppen riesig, wieder für ein großes Event zu trainieren, Kostüme zu kreieren und sich auf eine Bühne mit einem Publikum, das begeistert applaudiert, zu freuen. Viele Veranstaltungen von einer Musicalfahrt über eine „Weiße Nacht“ als interne Feier wurden geplant, organisiert und durchgeführt. Ein Höhepunkt waren sicherlich die sechs Veranstaltungstage mit dem Motto „Zeit zu feiern“ in der Dampfnudel, an denen Tanz, Gemütlichkeit, Musik und Leidenschaft im Mittelpunkt standen umrahmt von einer beeindruckenden Kulisse mit Technik und Deko vom Feinsten.

Ab Oktober konnten unsere Garden große Erfolge bei den Qualifikationsturnieren im karnevalistischen Tanzsport feiern und haben sich alle den Startplatz bei den Süddeutschen Meisterschaften in Würzburg im März 2023 ertanzt. Der TSC hat sich im Jahr 2022 sowohl in sportlicher als auch organisatorischer Hinsicht mit diversen Workshops fortgebildet und weiterentwickelt und wird in 2023 an seinen Ansprüchen weiterarbeiten. Auch werden wieder kleinere Events stattfinden, und für das Heimatfest im Jahr 2024 beginnen die Planungen ab sofort, denn die Vorfreude auf ein tolles Fest im Ziehlehof ist schon groß. Allen unseren Mitgliedern, Freunden und Sponsoren wünschen die Vorstandschaft und der gesamte Ausschuss ein frohes Weihnachtsfest, einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches Wiedersehen in 2023.