GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

Feierlicher Festakt zum 25jährigen Jubiläum

Zum Festakt des TSC Royal fanden sich zahlreiche Ehrengäste, Jubilare und Mitglieder ein, um gemeinsam das 25jährige Bestehen des Vereins zu  feiern. Eindrucksvoll zogen 25 Personen bestehend aus Vorstand, Ausschuss und Förderverein mit feierlicher Musik auf die Bühne um dort gemeinsam die Veranstaltung zu eröffnen.

Manuela Wünschel, 1. Vorsitzende des TSC, begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Stolz berichtete sie von der Vereinsgründung 1992 mit nur 76 Personen in der Gaststätte zum Bahnhof, bei der auch sie selbst anwesend war. Zu diesem Zeitpunkt hätte niemand mit solch einer Erfolgsgeschichte gerechnet. Danach forderte der 2. Vorsitzende, Christoph Wünschel, der die weitere Moderation des Abends übernahm, die Vorstandsmitglieder auf, sich und ihre Aufgaben vorzustellen. Hierbei wurden auch die Vorgänger der letzten 25 Jahre genannt. Diese wurden nach einer kurzweiligen Präsentation auf der Leinwand über die Entwicklungsgeschichte des Vereins, auf die Bühne gebeten. Nobert Weber, der an diesem Abend zum Ehrenmitglied ernannt wurde, gab auf Nachfrage nach seinem  „Highlight“ in seiner mehr als 12jährigen Amtszeit an, dass dies der Bau des Vereinsheimes war. Hier war Norbert Weber treibende Kraft und schaffte es mit zahlreichen Helfern, dass bereits zum 10jährigen Jubiläum das TanzSportCentrum eingeweiht werden konnte.

Katharina Hillenbrand, Vorsitzende des Fördervereins, nutzte die Gelegenheit auf der Bühne ihren Verein, der seit 2005 besteht, vorzustellen. Sie hofft weiterhin auf Mitgliederzuwachs, um die Jugendarbeit des TSC zu unterstützen.

Selbstverständlich ist solch eine Veranstaltung der geeignete Rahmen um Ehrungen auszusprechen. Zahlreiche Mitglieder wurden auf die Bühne gebeten und für 10 und 25jährige Mitgliedschaft mit Urkunden und Präsenten geehrt. Nachdem ein Bild für die Presse gemacht war wurde die Bühne freigeräumt für eine Modenschau der besonderen Art. Im Laufe der Zeit hat sich die Mode der Gardekostüme geändert. Von „pompös“ mit Samt und Glitzer zu sportlich und schlicht. Der Verein hat von allen Kostümen ein Exemplar aufbewahrt und so präsentierten aktive Tänzerinnen die Kostüme aller Garden der letzten 25 Jahre mit einer kleinen Choreographie.

Dass der TSC ein „junger“ Verein ist, zeigte sich auch an der Gestaltung der Bühne für die Redner. Die Ehrengäste Landrat Fritz Brechtel und Ortsbürgermeister Reiner Hör überbrachten in lockerer Atmosphäre am Bistrotisch mit Barhockern ihre Glückwünsche.

Weitere Auszeichnungen für besonderes Engagement, 25 Jahre im Ehrenamt für den Verein, erhielten Karin Franck-Löhle, Thea Wetzka, Manuela Wünschel, Silvia Liebel, Petra Menesclou, Conny Mayer-Hartenstein und Gabi Pazmanj-Dörfler. Schlag auf Schlag ging es weiter mit dem TSC Jubi Song „Music was my first love“  live gesungen von Leah Reibold und Kathlen Gehrlein, tänzerisch begleitet von Tänzerinnen der Gruppen Step by Step und FourMotion.

Weitere Ehrengäste waren Gerald Bleimeier vom Bund Deutscher Karneval und Sportkreisvorsitzender Alois Herrmann. Auch diese überbrachten ihre Glückwünsche. Anschließend überreichte Alois Herrmann der 1. Vorsitzenden Manuela Wünschel die Jubiläumsurkunde des Sportbundes Pfalz. Die Premierenaufführung des TSC Vereinsvideos, indem alle 19 Gruppierungen des Vereins sich vorstellten, folgte gleich im Anschluss.

Als Highlight zum Ende der Veranstaltung, gab es einen Flashmob aller Ü15 Gruppen. Die Tänzerinnen und Tänzer trugen einzelne Kostüme der Schautänze aus der gesamten Vereinslaufzeit. Glitterregen kam von der Decke und sorgte bei den Gästen für Gänsehautfeeling. Nach dieser gelungenen Veranstaltung bedankten sich Manuela und Christoph Wünschel bei ihren Gästen und luden noch zum gemeinsamen Feiern in die Bar ein.

Allen Helfern, die zum perfekten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Find Us On FaceBook - Image

Demnächst

Keine Termine

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Musical "Mamma Mia"

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Step by Step "Reitschule Royal"