Aktion Saubere Landschaft

Am 19. März, Samstagmorgen um 9 Uhr fand die Aktion „Saubere Landschaft“ der VG Rülzheim statt, und der TSC war mit einem Team von 20 kleinen und großen Helfern dabei.

Nach einer Begrüßung durch den 1. Ortsbeigeordneten von Rülzheim Michael Braun begaben sich die Helfer auf ihre Route ausgehend von der Dampfnudel Richtung Modellflugsportplatz. Der Hinweg führte über den Hundesportplatz durch den Wald und der Rückweg über den Feldweg am Modellsportflugplatz vorbei. Allerlei Müll und Dinge, die nicht in die Natur gehören, konnten gefunden und entsorgt werden: Altglas, Plastikflaschen und -verpackungen, Altpapier und mehr. Ein besonderes Fundstück war ein Dubbeglas, das nach Reinigung voll funktionsfähig war und durchaus wieder zum Einsatz kommen kann.

Nach zweieinhalb Stunden war die Aktion bei sonnigem Wetter beendet, und alle Beteiligten des TSC waren zufrieden mit ihrem Werk und ihrem Beitrag zum Schutz der Natur. Besonders die Kleinen waren mit großem Eifer und mit Freude dabei. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, schön, dass ihr mitgemacht habt.