GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

Jugendversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag den 10. Mai durfte die Jugend im Verein Ihre Vertreter wählen. Bereits in der Woche dienstags wurde in der Vereinsversammlung eine neue Jugendordnung verankert, wodurch unsere Jugend besser repräsentiert wird. So gibt es in Zukunft neben der Jugendwartin Kinder und der Jugendwartin Garde auch einen Jugendsprecher/in mit Stellvertreter/in.

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

  • Jugendwartin Kinder: Maria Wünschel
  • Jugendwartin Garde: Desiree Dollt
  • Jugendsprecherin: Nele Fischer
  • Stellv. Jugendsprecherin: Lilly Mahler

Auch konnte wir schon einigen unserer Jugendlichen die Ehrung zu 10 Jahre Mitgliedschaft überreichen. Im Anschluss gab es eine Party für die Jugend mit Chicken Nuggets, Pommes und DanceStar.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

Am 07.05.19 um 19.30 Uhr versammelten sich rund 100 Mitglieder im TSC Vereinsheim zur Jahreshauptversammlung 2018/19. Nachdem einige Satzungsänderungen wegen Einführung einer Jugendordnung, Aufnahme einer Ehrenamtspauschale und Verankerung Datenschutz beschlossen wurde, ging es um die Beitragserhöhung ab 2020 auf Mindestmitgliedsbeitrag des Sportbundes. Es wurden auch die Einführung von Sonderbeiträgen für Senioren sowie Schüler/Studenten beschlossen. Nach der Berichterstattung der einzelnen Bereiche wurde die Vorstandschaft entlastet. Kassenprüfer Ilona Baumgart und Daniela Kuntz konnten eine ordnungsgemäße Kassenführung und lückenlose Aufzeichnung der Belege bestätigen. Bei den Neuwahlen gab es folgende Ergebnisse: 1.VS: Manuela Wünschel, 2.VS Sport: Ina Weckbart-Dudenhöffer, 2.VS Wirtschaft: Christoph Wünschel, Schriftführer: Nicole Kupper, Finanzwart: Wolfgang Reibold. Beisitzer: Rainer Busch, Silke Dränkow, Caroline Fosselmann-Wolf, Tina Groß, Bettina Lattmann, Bernd Lehr, Bianca Lerch, Silvia Liebel, Leah Reibold, Selina Simon, Andreas Spuler, Marco Schneider, Simone Trauth, Sandra Völkel, Horst Volandt, Markus Wagner, Tristan Weinhardt. Im Rahmen der Jugendversammlung am 10.05. werden Jugendwart, Gardewart und Vereinsjugendsprecher neu gewählt.

Im Rahmen der Versammlung wurden auch einige Verabschiedungen und Bedankungen an ausgeschiedene AS und VS Mitglieder gerichtet. Ausgeschieden sind Gabi Heid, Katharina Hillenbrand, Elena Heiter, Stephanie Gehrlein, Andrea Kopf, Thea Wetzka und Andreas Mahler. Thea Wetzka war sogar 27 Jahre seit TSC bestehen im Ausschuss als Beisitzer dabei und ist Gründungs- und Ehrenmitglied.

 

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Julia Dietrich, Hannah Hellmann, Dirk Heß, Simone Heß, Manuel Heß, Hanna Kleinbub, Reiner Rohde und Paulina Schank.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Gerd Behse, Ralf Baumgart, Hermann Baumgart, Desiree Dollt, Marianne Dollt, Margarete Ellmann, Peter Ellmann, Andreas Fischer, Tina Groß, Birgit Hellmann, Jürgen Hellmann, Gabriele Hör, Reiner Hör, Bernhard Johann, Petra Karn, Andrea Kern, Rolf Kern, Jürgen Kerner, Nadine Kerner, Reiner Koch, Nicole Kupper, Sascha Kupper, Beate Lehr, Christine Lehr, Joachim Liebel, Heidrun Mayer, Benito Mayer, Eva-Kathrin Mayer, Sonja Milz, Peter Müller, Margarethe Pietruska, Franz Pietruska, Rita Raupp, Udo Raupp, Julia Raupp, Kerstin Schindler, Lisa Seelinger, Nicole Reis, Barbara Swiateck, Heinz-Dieter Swiateck, Simone Trauth, Sabrina Wambsganß, Nicole Wetzka, Rolf Wetzka und Michael Wünschel.

Vielen Dank für die jahrelange treue zum TSC. Herzlichen Dank allen Geehrten.

 

DanceCamp 2019 - TanzFerienCamp beim TSC

 AUSGEBUCHT 

Infoschreiben DanceCamp 2019

Anmeldung DanceCamp 2019

Ab dem 01.04.2019 möglich!

Boygroup begeistert mehr als 500 Damen

Mehr als 500 ausschließlich weibliche Kartenbesitzerinnen konnten am Freitag (15.02.) in der Festhalle Wörth eine sechsstündige Show ohne Pause mit witzigen gesprochenen, musikalischen und zahlreichen tänzerischen Darbietungen genießen. Es herrschte von Beginn an eine ausgelassene Stimmung. Auch unsere Boygroup, die in den letzten Jahren eine feste Größe im Programm der Wörther Altrheinnarren ist, war bei der Damensitzung am Start. Eigentlich ist es nicht so einfach, der erste Programmpunkt einer solchen Veranstaltung zu sein. Jedoch wurden die Tänzer schon bei ihrem Einmarsch auf die Bühne stürmisch begrüßt. Auf der Bühne präsentierten sie dann ihren perfekt einstudierten Kosakentanz, mit einer gekonnten Soloeinlage von Christian Reis und Emma Liebel. Swetlana (Mareike Kohlbecker-Kempf) durfte auch nicht fehlen und heizte das Publikum zusätzlich an. Den lauten Rufen nach Zugabe kamen die „Jungs“ natürlich gerne nach und gaben nochmal Alles.

Princess Next Top Model

Am Samstag, den 09.02.2019, haben wir Tänzerinnen und Tänzer eine tolle Überraschung von unseren Trainern, Desiree Dollt, Maria Wünschel, Christine Lehr und Emma Liebel bekommen. Sie hatten ein professionelles Fotoshooting für unsere Princessgarde geplant, welches in der Rülzheimer Synagoge stattfand. Am Anfang haben wir viele verschiedene Gruppenbilder gemacht. Danach durften wir in größeren Gruppen, zu zweit oder auch alleine verschiedene Fotos machen. Unserer Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Nach zweieinhalb Stunden waren dann alle Fotos im Kasten. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Das war ein tolles Teamevent. Danke an unsere Trainerinnen und an unseren tollen Fotografen Peter Freyer!

Demnächst

Fr Jul 26, 2019 @19:30 -
TSC YOGA SOMMER SPEZIAL
Mo Jul 29, 2019
TanzFerienCamp 2019
Di Jul 30, 2019
TanzFerienCamp 2019

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Deutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Süddeutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

Find Us On FaceBook - Image