GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

Urgesteine des Vereins gehen in den Ruhestand

Im Rahmen der traditionellen Jahresabschlussfeier am 8. Februar konnte Manuela Wünschel einen großen Dank für ein langjähriges Engagement an zwei Personen aussprechen: Herta Weber und Pirmin Fischler legen zum April 2014 ihre vielfältigen Ämter, mit denen sie den TSC über lange Jahre vorbildlich unterstützt haben, nieder und setzen sich im Alter von 77 Jahren zur Ruhe.

Herta Weber ist sowohl Gründungsmitglied  als auch mittlerweile Ehrenmitglied des TSC und war bis 2006 Betreuerin der Royalgarde. Dieses Amt bereitete ihr große Freude, und sie pflegte die Kostüme der Aktiven mit einer ihr eigenen Penibilität.  Eine große Ehre wurde ihr zuteil, als die Royalgarde bei der Verleihung ihres eigenen Goldenen Löwen tanzte. Seit dem Bestehen des Vereins war sie bis 2013 im Ausschuss tätig. Hier war sie verantwortlich für die Vermietung, die Pflege, Instandhaltung und Ordnung des Vereinsheims, das sie wie ihren Augapfel hütete. Die Gratulationen der Jubilare bei Geburtstagen und Hochzeiten übernahm sie bereitwillig und repräsentierte den Verein. Auch über den Verein hinaus ist Herta durch die Organisation der Cafeteria bei sämtlichen Veranstaltungen des TSCs bekannt geworden. Fast unermüdlich kümmerte sie sich sowohl im Vorfeld der Feste als auch vor Ort um diesen Bereich. Seit 2001 wird Herta Weber sowohl im privaten Bereich als auch im Ehrenamt für den TSC von Pirmin Fischler begleitet. Pirmin fühlte sich von Anfang an mit Hertas Verein verbunden, wurde Mitglied und half beim Bau des Vereinsheims tatkräftig mit. Aufgrund seiner Qualitäten im Elektrobereich kümmerte er sich um die „kleineren“ Probleme im Vereinsheim und war gemeinsam mit Herta als Hausmeister für alle Arbeiten wie zum Beispiel das Auswechseln von Lampen, Reparieren der Spülmaschine oder die Pflege der Außenanlage zuständig. Seit seinem 75. Geburtstag ist er Ehrenmitglied im Förderverein des TSC.

Das über lange Jahre ausgeübte Ehrenamt von Herta und Pirmin verdient einen großen Respekt, den Manuela Wünschel im Namen der gesamten Vorstandschaft und des Ausschusses mit Worten und einem Geschenkgutschein zum Ausdruck brachte!

Demnächst

Keine Termine

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Deutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Süddeutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

Find Us On FaceBook - Image

Login Form