GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

Gardeworkshop für alle Garden des TSC

65 Gardetänzerinnen der Krönchen-, Princess- und Royalgarde hatten am vergangenen Samstag einen besonderen Trainingstag. Und das lag zum Einen an einem intensiven Training von 10.00 bis 16.00 Uhr und zum Anderen an einem außergewöhnlichen Trainerteam. Die Trainerinnen Eileen, Luisa, Stephanie, Christine, Désirée, Emma, Maria, Nadine und Vanessa bekamen Verstärkung durch die Dozentin Melanie Hagemann-Mohr, Erfolgstrainerin der Meistergarde aus Neuenkirchen. Sie ist gleichzeitig im Schulungsstab des BDK und war bereits letztes Jahr zu Gast in Rülzheim. Melanie wurde herzlich von der 2. Vorsitzenden Ina Weckbart und der Jugendwartin Andrea Kopf begrüßt.

 Im Vorfeld des Workshops wurde ein aufwendiger Trainingsplan erstellt. Nach dem Aufwärmen galt es vor allem die Sprungkraft und die Sportlichkeit ins Blickfeld zu nehmen. In der Mittagspause hatten die Betreuerinnen ein leckeres Buffet, in Form von Salat, Kuchen, Obst und anderen Leckereien vorbereitet. Gestärkt konnten die Aktiven anschließend intensiv weiter trainieren. Um 16 Uhr schloss Melanie mit einem Cool Down das Training ab und bekam einen großen Applaus für die gelungene Schulung und für einen abwechslungsreichen, aber auch anstrengenden Tag. Die Garden des TSC sind sich einig, dass ein gemeinsames Training für alle gewinnbringend ist und auch viel Spaß macht. Sowohl Trainerinnen als auch Tänzerinnen wollen mit dem erworbenen Wissen ihr eigenes Können voranbringen und in der kommenden Turniersaison umsetzen.

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Deutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Süddeutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

Find Us On FaceBook - Image

Login Form