Krönchen im Luisenpark

Für die Krönchengarde gab es einen schönen Abschluss einer schwierigen Saison mit einem Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim. Die Jüngsten der Turniergarden des TSC hatten die gerade beendete Saison in einem Wechselbad der Gefühle erlebt.

Mit viel Zuversicht und Selbstbewusstsein waren die Mädels im September 2021 auf dem SeeYou-Festival des TSC gestartet. Doch coronabedingt hatten sie immer wieder mit Rückschlägen im Trainingsablauf und durch Quarantänezeiten zu kämpfen, so dass der Elan der Mädels und der Trainerinnen Lena, Alina, Laura, Estella und Rosa immer wieder ausgebremst wurde. Allen Mädchen fehlte durch die ausgefallene Turniersaison das Erlebnis Turnier und viele haben altersbedingt noch nie ein Turnier getanzt. Dies bedeutet sicherlich wenig Motivation, um bis zum Schluss durchzuhalten. Und trotzdem ist es dem Trainerteam gelungen, die Gruppe zusammenzuhalten. Dabei unterstützt werden sie von dem Betreuerteam Stefanie, Stephanie, Christine und Michaela.

Alle kleinen und großen Mädels der Krönchengarde machten sich am 12. März morgens mit dem Bus auf den Weg in den Luisenpark und verbrachten dort einen erlebnisreichen Tag. Bewegung auf den Spielplätzen, auf Trampolinen und Klettertürmen war angesagt und die Trainerinnen hatten eine kleine Olympiade vorbereitet, bei dem jeder mitmachte. Zwischendurch wurde getanzt, gelacht und alle hatten viel Spaß. Für die Verpflegung sorgten die Eltern der Kinder, jedes Kind hatte für ein gemeinsames Buffett etwas Leckeres dabei. Bevor es wieder nach Hause ging, wurden 3 Tänzerinnen, die altersbedingt in die Princessgarde wechseln, gebührend verabschiedet. Auch Steffi bekam ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement als Betreuerin. Als der Bus schließlich wieder am TSC-Vereinsheim ankam, waren alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem Tag. Der Ausflug war ein tolles Geschenk vom TSC, der den Bus und den Eintritt im Luisenpark sponserte.