Turnier Ettlingen

Unsere Garden waren am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Oktober beim Qualifikationsturnier im karnevalistischen Tanz in Ettlingen unterwegs. Am Samstag waren die Jugend- und Juniorengarde dran.

Die Krönchengarde konnte sich mit ihrem Garde- und Schautanz erneut mit einem Platz im Mittelfeld behaupten und sammelt wertvolle Turniererfahrung, die den TänzerInnen die letzten 2 Jahre einfach gefehlt hat. Die Princessgarde musste verletzungs- und krankheitsbedingt umstellen und erreichte in der Disziplin Juniorengarde den 4. Platz. Auch hier zählt neben den Punkten die Turnierroutine. Im Schautanz hatte sich das Trainerteam für eine Abmeldung entschieden.

Am Sonntag ging die Royalgarde bei den weiblichen Garden an den Start und ertanzte sich in einem Starterfeld von 16 Garden den 6. Platz. Mit dem Schautanz „Alles was zählt“ überzeugten die 30 Aktiven die Jury und erreichten den 3. Platz. Sie bekamen einen Pokal und die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft. Nina, Leonie, das gesamte Betreuerteam und alle TänzerInnen waren überglücklich und stolz über diesen tollen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an euch und weiterhin für alle Garden viel Erfolg bei den kommenden Turnieren.