Turnier Reilingen

Alle Garden gingen am vergangenen Wochenende, 5. und 6. November beim Qualifikationsturnier im karnevalistischen Tanz in Reilingen an den Start. Am Samstag hatten die Jugend- und Juniorengarde allen Grund zum Jubeln.

Die Krönchengarde konnte sich mit ihrem Garde- und Schautanz enorm steigern. Die 17 Mädels sind mittlerweile auf der Turnierbühne angekommen, und die Vorfreude auf den Tanz ist deutlich größer als die Angst Fehler zu machen. Mit der Sicherheit aus den vorangegangenen Trainings konnten die Krönchen besonders mit ihrem Schautanz „Robin Hood-Beschützer des Waldes“ punkten und ertanzten sich einen tollen 2. Platz verbunden mit der Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften. Auch die Princessgarde war in der Gardedisziplin erfolgreich. Die Mädels marschierten selbstbewusst als 14. Starter von 18 Garden auf die Bühne und wurden mit dem 5. Platz und der Qualifikation zu den Süddeutschen für ihren Tanz belohnt. Damit sind die Junioren mit ihrem Garde- und Schautanz qualifiziert.

Am Sonntag starteten die Tänzerinnen der Royalgarde entspannt in den Turniertag, denn sie hatten mit Startnummer 20 viel Zeit für die Vorbereitungen. In einem sehr starken Starterfeld konnten sie sich gut behaupten und sind zufrieden mit dem 6. Platz. Trotzdem haben auch die Aktiven ihr Ziel, bei den Süddeutschen ihren Marschtanz tanzen zu dürfen, weiter vor Augen und werden fleißig weitertrainieren, um beim nächsten Turnier erfolgreich zu sein. Mit dem Schautanz belegten die 30 TänzerInnen in einem Feld von 13 Startern den 7. Platz und waren am Ende glücklich, den Qualifikationsplatz bereits beim letzten Turnier ertanzt zu haben.

Somit fahren alle Aktiven im März 2023 nach Würzburg, um sich mit den stärksten Garden in Süddeutschland zu messen. Wir sind schon jetzt sehr stolz auf euch und wünschen euch viel Glück für weitere Erfolge.