Jugendversammlung

Am 29. April fand die Jugendversammlung in unserem Vereinsheim mit einer anschließenden Abschlussveranstaltung für die Kids und jungen Mitglieder bis 21 Jahre statt.

Christoph begrüßte die über 100 jugendlichen Mitglieder aus den unterschiedlichsten Gruppierungen. Die Berichte der Kinder- und Jugendwartin Maria zeigten klar auf, dass sich der TSC um seinen Nachwuchs keine Sorgen zu machen braucht. Die Krabbelgruppe ist mit 25 Kleinkindern und ihren Mamas gut gefüllt. Bei den Watschelmäusen im Anschluss bewegen sich 34 Kids. Für das Alter von 3 bis 5 Jahren gibt es 3 Gruppierungen, die Gummibärle, die Smarties und die Jumping Boys. Die Showkids ab 5 Jahren bestehen seit Herbst 2022 aus 2 Gruppen, die Showkids und die Sternchen, mit jeweils 25 Kindern. Die Hip Street Boys verbinden Spaß mit Power und die Ballettgruppen sind ein tolles Kursangebot.

Für alle Gruppen war das Highlight der vergangenen Saison ihr Tanzbeitrag beim Kindermusical anlässlich des 30- jährigen Geburtstags des TSC. Ebenso stellte die Turniersportwartin Christine die Kinderjubiläumsveranstaltung als ein Höhepunkt der Turniergruppen im Jahr 2022 heraus. Hinzu kamen die überragenden Erfolge der Krönchen-, Princess- und Royalgarde mit ihren Tänzen bei den Badisch-Pfälzischen Meisterschaften in Bellheim. Die Turniersaison 2022/23 nahm ihren Lauf und bescherte allen Teilnehmern des TSC einen Startplatz bei den Süddeutschen Meisterschaften. Unser Tanzmariechen Emma-Lina tanzte die erste Saison bei den Junioren und konnte sich im Turnierverlauf sehr steigern. Nina berichtete über die New Generation und betonte neben unterschiedlichen Aktivitäten besonders die Jubiläumsveranstaltung „Zeit zu feiern“ und die Tänze beim Musical „Blaues Blut 3.0“.

Alina Busch wurde mit einem Präsent für ihr Amt als langjährige Trainerin der Krönchengarde geehrt, ebenso Jacqueline Kern als Trainerin der Jumping und Hip Street Boys. Für ihre langjährige Betreuertätigkeit wurden Pia Volandt und Sabine Busch bei den Garden, besonders der Royalgarde, mit einem Präsent verabschiedet. Kerstin Schindler, ehemaliges Ausschuss- und Vorstandsmitglied hat mit Beginn der Saison nach 20 Jahren aufgehört, die Showkids zu trainieren. Welche eine lange Zeit, Kerstin dir gilt ein ganz besonderer Dank verbunden mit einem Geschenk. Herzlichen Dank auch an alle Eltern für ihre Unterstützung und ihre Spenden in jeglicher Form! Der gemütliche Teil der Veranstaltung begann mit Flammkuchen und lustigen Gesprächen. Mara und Lena hatten sich einige Tanzspielchen einfallen lassen und die TSC-Jugend war in der Trainingshalle in Feierlaune, während die Eltern im Bistro nette Gespräche führen konnten. Bei den Neuwahlen der Funktionsämter im Jugendbereich wurden die bisherigen Amtsinhaber einstimmig bestätigt: Maria Wünschel als Kinder- und Jugendwartin, Christine Spaniol als Turniersportwartin und Mara Völkel und Marlene Kern als Jugendsprecher.