GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

Fortbildung vor Ort

„Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein“, dieser Spruch der österreichischen Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach ist treffend für den TSC. Von daher bilden sich die Übungsleiter/innen und aktiven Tänzer/innen ständig weiter. In 2018 wurden bereits mehrere durch den Sportbund Pfalz geförderte Kurse unter dem Titel „Fortbildung vor Ort“ angeboten.

Bereits im Februar fanden die Workshops „Kunterbunter Kindertanz“ mit Alice Maillot, staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin, Hip-Hop Tänzerin und 3fache Europameisterin und „JAZZ-Modern-ART“ mit Roberto Freitas, seit 2017 unser Trainer für Klassisches Ballett, statt. Anfang April wurde ein Workshop für die am domenikanischen Tanzstil „Bachata“ Interessierten angeboten. Geleitet wurde dieser von unserer langjährigen Tänzerin und ausgebildeten Tanzlehrerin Stefanie Krasula.  Am vergangenen Samstag war Sandra Jung, zertifizierte Burnout Beraterin, im Vereinsheim und schulte unsere Trainer im Gesundheitskurs „Burnout Prävention“. Natürlich werden auch extern angebotene Workshops gerne in Anspruch genommen. So waren unsere Jungtrainerinnen, Emma, Jasmin, Lara und Maria in Stuttgart zum „Internationalen Dance Camp Festival“ um sich bei hochkarätigen, internationalen Dozenten, Anregungen für ihre eigene Arbeit zu holen. Für das zweite Halbjahr sind bereits weitere interessante Workshops in Planung. Ein großes Dankeschön für die Organisation an Ina Weckbart-Dudenhöffer!

Demnächst

So Sep 23, 2018
TSC Familienausflug
Fr Nov 09, 2018
Herbstgala
Sa Nov 10, 2018
Herbstgala

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Deutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Süddeutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

Find Us On FaceBook - Image