Kinder- und Jugendmusical

Dieses Jahr feiert das Weihnachtsmusical der Kinder- und Jugendgruppen seine Premiere am 16. und 17. Dezember. Unter dem Titel „Weihnachtszauber“ nehmen 170 Kinder und Jugendliche ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Adventszeit. 

Welche Bedeutung hat für uns Weihnachten? Sehr oft ist Weihnachten verbunden mit einem vollen Terminkalender, Weihnachtsfeiern, großen Einkäufen, Geschenken und Vorbereitungen für das Fest am Heiligabend. Der Fokus liegt auf dem Heiligabend, dem 24. Dezember. Der Tag soll insbesondere für die Kinder ein schöner, unvergesslicher Tag werden. Doch hinter Weihnachten steckt eigentlich noch viel mehr. Die Kindergruppen des TSC möchten ihre Zuschauer auf Weihnachten einstimmen und haben dafür etwas Besonderes einstudiert. Der „Weihnachtszauber“ beginnt in der ehemaligen Synagoge in Rülzheim. Anschließend wird das Publikum zum Pfarrheim begleitet, dort wird der zweite Teil des Musicals aufgeführt. Die Gesamtleitung haben Maria Wünschel, Bianca Lerch und Ina Weckbart-Dudenhöffer. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf eine stimmungsvolle weihnachtliche Veranstaltung.