GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

Erste Hilfe Kurs und Präventionsworkshop beim TSC

Am 11.05.2019 gab es für alle Trainer/innen und Betreuer/innen der Tanzgruppen des TSC Royal Rülzheim gleich zwei spannendende Fortbildungen. Die insgesamt 45 Teilnehemer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Veranstaltung war ein Erste Hilfe Kurs. Dieser wurde von Frau Frenzen vom DRK Landau durchgeführt. Der Schwerpunkt lag hierbei auf Sportverletzungen, es wurden aber auch ganz grundlegende Prinzipien der Erstversorgung von Notfällen vermittelt. Anschaulich demonstrierte Frau Frenzen die erläuterten Techniken mit einigen Frewiligen. Auch für Nachfragen und konkrete Fallbeispiele blieb genug Zeit.

Anschließend wurde die Gruppe dann von Maria Wünschel über das Thema "Gewalt im Verein" aufgeklärt. Der von ihr vorbereitete Vortrag befasste sich hauptsächlich mit der Präbvention von Gewalt und Techniken zur Mediation. 
In den Pausen gab es für die beiden Gruppen die Möglichkeit, sich bei Gebäck und Getränken auszutauschen.

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Deutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Süddeutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

Find Us On FaceBook - Image