Nacht der Sterne

Bei diesjährigen „Nacht der Sterne“ am 28. Oktober war der TSC in vielfältiger Form vertreten. Im Eingangsbereich der Eventarena am See wurden die Gäste von Ortsbürgermeister Reiner Hör und seiner Gattin herzlich begrüßt.

In glitzernden tollen Kostümen umrahmten die Tänzerinnen von Emma Liebels neuer Schautanzgruppe das Foyer und hatten die Ehre, das Programm des Abends mit einem Showtanz zu eröffnen. Gemeinsam mit Sebastian Hör moderierte Maria Wünschel die einzelnen Programmpunkte und Ehrungen. So durfte sie auch den Schautanz „Schrei nach Liebe“ der Princessgarde ankündigen, die sie zusammen mit Emma und Mara Völkel trainiert. Die Mädels der Juniorengarde begeisterten das Publikum mit ihrem Tanz und erhielten einen riesigen Applaus nicht nur von den eigenen Fans. Die Garde, ihre Trainerinnen und Betreuerinnen wurden für ihre guten Ergebnisse bei den Süddeutschen Meisterschaften in Würzburg geehrt. Sowohl im Garde- als auch im Schautanz belegten die jungen Damen den 8. Platz unter den besten Garden Süddeutschlands.

Außerordentlich gefreut hatte sich über diese Erfolge auch Manuela Wünschel als Vorsitzende des Vereins. Manuela führte den TSC nicht nur 10 Jahre lang maßgeblich, sondern kann bereits auf 30 Jahre Ehrenamt für den Tanzsportclub zurückblicken und hat in dieser Zeit verschiedene Ämter ausgeübt. Daher wurde ihr im Rahmen der Veranstaltung die besondere Ehrung für ihr herausragendes Engagement zu teil. Mit ihrer Familie und einer größeren Anzahl von Mitgliedern der Vereinsführung, des Ausschusses und der Aktiven konnte Manuela ein wenig feiern und den Abend genießen. Manu, wir sind stolz auf dich und auf unsere sportlichen Erfolge.