Turnier Reilingen

Am 4. und 5. November gingen unsere Turniertänzer in allen Altersklassen beim Qualifikationsturnier in Reilingen an den Start. 

Die Krönchengarde marschierte am Samstagmorgen mit der Startnummer 8 auf die Bühne und präsentierte ihren Gardetanz mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem 1. Turnier in Ettlingen. Gespannt warteten die Mädchen auf ihre Wertung. Der Jubel war riesig, als mit 242 Punkten Platz 1 aufgerufen wurde, das war zugleich das Endergebnis und bedeutete zusätzlich zum Turniersieg in der Garde auch die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften. Motiviert durch diesen Erfolg fieberten 24 Tänzerinnen ihrer Schautanzpremiere entgegen, was für 9 Kids den ersten Bühnenauftritt bedeutete. „Mein größter Wunsch…“ beeindruckte mit einem fetzigen Tanz und funkelnden Kostümen die Jury und bescherte den Krönchen erneut einen Pokal mit dem 2. Podestplatz.
 
Unsere Junioren verpassten zwar in der Gardedisziplin mit dem 4. Platz das Podest, waren aber mit ihrem Schautanz erneut erfolgreich, belegten den 3. Platz und ertanzten sich die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften. Emma-Lina eröffnete mit Startnummer 1 die Disziplin Tanzmariechen und konnte sich weiter steigern. Ihre Trainerinnen Alizée und Jacqueline haben am Tanz noch ein wenig geändert und sind sehr zufrieden mit den bisherigen Turnierauftritten.
 
Am Sonntag war die Royalgarde im Garde- und Schautanz an der Reihe. Bedingt durch einige verletzte Tänzerinnen sind in der Kategorie „Weiblichen Garden“ 12 junge Damen am Start, die sich im Mittelfeld behaupten konnten. Der Royal-Schautanz „Im Bann…“ feierte mit 31 Aktiven seine Turnierpremiere und faszinierte durch eine ausdrucksstarke Darbietung mit einer tollen Kulisse, aufwendigen Kostümen und Hauptrollen, die sich mimisch und tänzerisch stark präsentierten. Insgesamt war es ein mitreißendes Turnierwochenende, das von vielen Fans in der Halle gebührend begleitet und bejubelt wurde. Die Turnierreise geht für Emma-Lina, die Princess- und Royalgarde am kommenden Wochenende in Leinfelden-Echterdingen weiter, die Krönchengarde tanzt am letzten Novemberwochenende beim Turnier in Unterelchingen. Wir wünschen unseren Tänzern dabei weiterhin viel Erfolg.