Turnier Leinfelden

Unsere Garden konnten erneut tolle Erfolge verbuchen. Am 18. und 19. November waren unsere Junioren und die Aktiven beim Qualifikationsturnier in Leinfelden-Echterdingen unterwegs. 

Unsere Princessgarde holte am Samstag gleich zwei Pokale: Mit ihrem Gardetanz belegten sie mit 249 Punkten den 2. Platz und mit dem Schautanz landeten sie souverän mit der Saisonbestleistung von 267 Punkten auf dem 1. Platz. Unser Mariechen Emma-Lina konnte sich im ersten Drittel von 30 Mariechen platzieren.
 
Am Sonntag war unsere Royalgarde an der Reihe. Der Tanz klappte prima und mit 256 Punkten war es der 5. Platz in einem starken Starterfeld. Der 2. Auftritt mit dem Schautanz „Im Bann…“ verpasste das Podest knapp mit dem 4. Platz. Die jüngsten Turniertänzerinnen reisten am folgenden Wochenende nach Unterelchingen und hatten sich viel vorgenommen. Nachdem die Gardetänzerinnen sich bereits in Reilingen für die Süddeutschen qualifiziert hatten, stand der Schautanz im Focus. Für die Gardemädels gab es dieses Mal mit 238 Punkten zwar keinen Podestplatz, aber mit der letzten Startnummer 10 im Schautanz rockten die 24 Mädchen der Krönchengarde förmlich die Bühne. Als die Wertung und die Platzierung angezeigt wurden, war der Jubel grenzenlos. Sie erreichten tolle 258 Punkte, bekamen einen Pokal für den 2. Platz und zusätzlich die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften. Die Trainer- und Betreuerteams und alle mitgereisten Fans waren mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden.
 
Es waren erneut zwei mitreißende Turnierwochenenden, die von vielen Fans in der Halle gebührend begleitet und gefeiert wurden. Für alle Turniertänzer geht es am zweiten Adventswochenende weiter zum Qualifikationsturnier in Pforzheim, um wieder Erfolge zu feiern. Viel Glück dabei!