Turnier Pforzheim

Alle Turniergruppen wollten das aktuelle Turnierjahr beim Qualifikationsturnier in Pforzheim am 9. und 10. Dezember mit einem guten Gefühl abschließen. 

Die Krönchengarde hatte sich bereits sowohl im Garde- als auch im Schautanz die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften ertanzt und konnte daher unbeschwert ihre Tänze absolvieren. Der Gardetanz erreichte mit 243 Punkten den 5. Platz. Die kleinen Schautänzer waren erneut auf dem Siegerpodest und ertanzten sich einen tollen 2. Platz mit 252 Punkten. Für die Mädels der Juniorengarde war das große Ziel, sich in der Gardedisziplin einen Platz bei den Süddeutschen zu sichern. Mit der vorletzten Startnummer 17 konnten sie die Jury überzeugen, bekamen ihre beste Wertung der Saison mit 260 Punkten, einen Pokal für den 3. Platz und das begehrte Ticket zu den Süddeutschen Meisterschaften in Hof. Emma-Lina ertanzte sich im Mariechentanz 243 Punkte und den 14. Platz, und mit dem Schautanz „Schrei nach Liebe“ und 259 Punkten war der 2. Platz die Kür eines erfolgreichen Tages für unsere Krönchen- und Princessgarde.
 
Am Sonntag konnte sich unsere Royalgarde in der Disziplin „weibliche Garden“ erneut steigern und ertanzte sich 258 Punkte verbunden mit dem 6. Platz. Mit ihrem Schautanz „Im Bann…“ waren sie der letzte Starter des Tages und erreichten 245 Punkte und den 10. Platz. Mit viel Begeisterung, Jubel und Motivation für mehr auf Seiten der Tänzer, Trainer, Betreuer und Fans ging das letzte Turnier im Jahr 2023 zu Ende. Nach einer kurzen Turnierpause werden unsere Turniergruppen am 13. und 14. Januar 2024 bei den Badisch-Pfälzischen Meisterschaften im karnevalistischen Tanz wieder auf der Bühne stehen und erneut ihre beste Leistung abrufen. Wir freuen uns schon heute sehr darauf und wünschen allen Tänzern viel Erfolg.