Yogakurs beim TSC

in 2021

Der Vinyasa-Kurs ist für Anfänger als auch geübte Yogis geeignet. Die Mindestteilnehmer/-innen-Anzahl liegt bei 10 Personen. Es ist eine 8-stündige Kursreihe - Immer Freitags von 18.00 - 19.15 Uhr.

Wo? Vereinsheim des TSC Royal. Am Gaswerk 1/2, 76761 Rülzheim. Anmelden könnt ihr euch direkt bei Hannah per Mail an hanacarius@web.de.

Kurszeiten:
30.10 9.30-10.45 (erste Stunde findet Samstags statt)
05.11 / 12.11 / 19.11 / 26.11 / 03.12 / 10.12 / 17.12

Kursgebühr für TSC- & TSC Fördervereins-Mitglieder:
1x 10€
8x 70€

Kursgebühr für Nicht-TSC-Mitglieder:
1x 12€
8x 80€

Alles was du brauchst ist bequeme Kleidung, evtl. Ein kleines Handtuch und eine Yogamatte.

Bitte lest euch auch gerne die Beschreibung von Vinyasa Yoga durch, da es doch unterschiede gibt zu Hatha- oder Yin-Yoga, was ihr vielleicht schon kennt:

Vinyasa Flow Yoga ist eine dynamische, fließende und sehr kraftvolle Yogaform: Charakteristisch ist wie bei Ashtanga Yoga die Synchronisation von Yogastellungen (Asanas) mit der Atmung (Ujjayi). Je mehr wir mit der Atmung fließen, umso mehr wird die Praxis zur Meditation, was den Körper kräftigt und den Geist beruhigt. Wir werden in den einzelnen Stunden verschiedene Schwerpunkte setzen und einerseits sehr fließend und kraftvoll durch die Sequenzen gehen, andererseits aber auch Positionen ruhig halten. Dieses Wechselspiel von Kraft und Dehnung, Anspannung und Entspannung fördert den Körper in Ausdauer, Balance, Beweglichkeit und innerer Ruhe.