Ausflug Mehliskopf

in 2022

Nachdem bereits einige Turniere im karnevalistischen Tanz Ende 2021 abgesagt worden waren, freuten sich unsere Garden auf den 12. und 13. Februar 2022. Da sollte ein Turnier in Leinfelden ohne Zuschauer stattfinden. 

Alle TänzerInnen der Princess- und Royalgarde hatten intensiv trainiert und waren hochmotiviert, ihren Tanz auf einer Bühne einer Jury zu präsentieren. Die Enttäuschung war riesig, als Ende Januar kurzfristig die Absage für Leinfelden und letztendlich durch den Bund Deutscher Karneval die komplette Absage der Turniersaison kamen. Es ist sicherlich sehr schwierig, in Pandemiezeiten Turniere zu veranstalten, und jeder hat Verständnis für die Veranstalter, das Risiko für alle so gering wie möglich zu halten. Aber man sollte auch Empathie für die aktiven TänzerInnen zeigen, die unbedingt ein Ziel für ihr fleißiges Training benötigen, um weiter den Ansporn zu spüren, dass ihr Einsatz erfolgreich ist. Hier sind wir als Verein in der Verantwortung, andere Perspektiven zu schaffen. Daher fuhren ungefähr 70 Mädels und Jungs der Garden am 12. Februar mit zwei Bussen anstatt zum Turnier nach Leinfelden in den Schwarzwald an den Mehliskopf und gingen alternativen sportlichen Aktivitäten zum Tanzen nach. Bei tollem Winterwetter und strahlendem Sonnenschein starteten sie mit einer Aerobic Einheit im Schnee zum Aufwärmen.

Weitere Programmpunkte waren Rodeln, Skifahren, eine Schneewanderung, die Sommerrodelbahn und ein gemeinsames Picknick. Eine ausgelassene Schneeballschlacht durfte natürlich auch nicht fehlen. Bei diesen tollen Aktivitäten hatten alle riesigen Spaß und waren mit Freude dabei. Der Ausflug war ein schöner Ausgleich und stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Motivation, als Einheit zu trainieren. Das werden unsere Garden bereits Anfang März wieder im Rahmen einer Saisonabschlusspräsentation ohne Publikum unter Beweis stellen und sich ihr Können gegenseitig zeigen. Nach einer Trainingspause beginnt die Vorbereitung für die neue Turniersaison, die Anfang September losgeht, wenn der altersbedingte Wechsel der TänzerInnen vollzogen ist.