Royalgarde in Mainz

in 2022

Vom 20. bis 22. Mai 2022 fand der 36. Rheinland-Pfalz-Tag im Rahmen des 75-jährigen Landesjubiläums in unserer Landeshauptstadt Mainz statt. Das Land Rheinland-Pfalz und die Stadt Mainz erwarteten an diesem Wochenende rund 300.000 Besucherinnen und Besucher.

Neben den Partnerbühnen des SWR und von RPR1/bigFM betrieb auch das Land Rheinland-Pfalz eine eigene Musik- und Showbühne. Der Freitagabend, 20. Mai, sollte ganz im Zeichen der Fastnacht stehen und dabei auch wieder allen Regionen des Landes Rechnung tragen. Die Royalgarde hatte hierbei die Ehre als Programmpunkt auftreten zu dürfen. Mit 22 Mädels, einem neuen Tanz mit neuer Musik und guter Laune startete unsere Ü15- Mannschaft gegen Mittag nach Mainz. Mit altbekannten, routinierten Handgriffen wurden die Mädels von ihren Betreuerinnen im Handumdrehen fertig gemacht und je näher der Auftritt rückte, desto größer wurde die Aufregung. Schließlich stand keine der Tänzerinnen in den letzten 2 Jahren auf einer so großen Bühne. Doch mit der Aufregung stieg auch die Vorfreude.

Vor knapp 12000 Zuschauern konnte die Royalgarde eine sehenswerte Performance abliefern und das Publikum begeistern. Der Applaus sprach für sich und das Team konnte voller Tatendrang und neugewonnener Motivation mit Vorfreude auf die anstehende Turniersaison den Heimweg nach Rülzheim antreten..