Die Show beginnt

in 2022

Der TSC feiert seinen 30. Geburtstag mit insgesamt sechs Jubiläumsveranstaltungen in der Eventarena Dampfnudel. Am vergangenen Wochenende sind zwei Festtage gelaufen, an denen die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den Turniergruppen ein beeindruckendes Spektakel vollführten.

Auf die zahlreichen Gäste wartete bereits beim Eingang der „Tanzbär“, der alle herzlich begrüßte und willkommen hieß. Eine kurze Lightshow und ein Jubiläumsvideo, das tolle Bilder aus 30 Jahren TSC bereithielt, kündigten die Bühnenshow an. Der Vorhang öffnete sich und unser Tanzmariechen Emma-Lina war bereit für ihren schwungvollen Tanz. Emil bedankte sich bei Emma-Lina und gab mit den Worten „It’s Showtime“ die Bühne frei für die Jugend des TSC. Alle Gardemädels marschierten in der traditionellen Gardeparade ein. Mit den Garden im Background begrüßten Emil und Christoph alle Gäste und Ehrengäste und hießen sie herzlich willkommen. Euphorisch kündigten sie den ersten Block mit den Gardetänzen an. Nach drei Jahren ohne dieses Erlebnis war es einfach nur schön und ergreifend, die insgesamt 50 Tänzerinnen in ihren glitzernden Gardekostümen stolz auf die Bühne marschieren zu sehen. Ihre Tänze forderten das Publikum zu tosendem Applaus heraus und gaben jedem Zuschauer ein gutes Gefühl.

Am 2. Veranstaltungstag hatte diese Tradition noch ein weiteres Highlight bereit: Die legendäre Gardetrainerin des TSC und „Erfinderin“ der Gardeparade Karin Franck-Löhle wurde am Ende ihrer 30 Jahre Trainer- und Ehrenamt mit großem Respekt vor ihrer herausragenden Leistung geehrt und in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Im zweiten Block präsentierten die Kindergruppen das Musical „Tanzsilvanien“, eine tolle Show mit 160 Vampiren in gruseligem Outfit. Melli fürchtet sich vor der Dunkelheit und wird von ihrer Mutter getröstet beim Einschlafen. Im Traum trifft Melli auf Wanda, einen kleinen Vampir, der im Hotel Tanzsilvanien haust und viele Freunde hat. Die Tänze der Smarties, der Ballettkinder, der Gummibärle, der Jumping Boys, der Hip Street Boys, der Showkids und der Kinder der Ferienfreitage ermutigen Melli sich nicht mehr im Dunkeln zu fürchten. Durch diese geheimnisvolle Welt verliert sie ihre Angst.

Im letzten Block präsentierten die Krönchen, Princess- und Royalgarde ihre Turnierschautänze, und ein tänzerisches Feuerwerk fand in einem großen Finale einen gebührenden Abschluss. Zum Jubiläum wurde Happy Birthday gesungen, und Emil und Christoph bedankten sich bei den Tänzern, dem Trainer- und Betreuerteam, der Leitung des Kindermusicals Maria und Leonie, der Technik, dem Wirtschaftsteam, dem gesamten Orgateam auf, vor und hinter der Bühne geführt von unserem kreativen Kopf Ina und einem tollen Publikum, das unsere Aktiven mit viel Anerkennung belohnte.

Die Vorfreude auf die „Zeit zum Feiern“ am 23., 24., 30.9. und 01.10. ist riesig. Wenige Karten, wenn noch verfügbar, gibt es an der Abendkasse ab 18.30 Uhr.