GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

Mitgliederversammlung und Saisonabschluss

Im Rahmen der Mitgliederversammlung blickte Manuela Wünschel auf ihr erstes Jahr als Vorsitzende zurück und betonte eine „gesunde“ Mitgliederstruktur, die sich sowohl auf das Alter als auch das aktive beziehungsweise passive Vereinsengagement bezieht. Gerade im Jugendbereich ist eine breite Dichte angesagt, für die immer wieder aufs Neue geworben wird. Zum 1.4.2014 weist der TSC eine Mitgliederzahl von 604 Mitgliedern auf, ein deutlicher Zuwachs, der besonders durch die gute Jugendarbeit erreicht wurde. Manuela hob hier besonders den Erfolg der 1. Kinder- und Jugendgala hervor, mit der eine neue Repräsentationsform für die Kindergruppen geschaffen wurde. Auch wurde das Dancecamp während der Sommerferien sehr gut angenommen. Eine Belohnung für ein breitgefächertes Engagement in der Jugendarbeit kam dem TSC durch die Sportstiftung Pfalz in Form einer großzügigen Spende von 1000 Euro zuteil. Stolz auf die Aktivitäten der Mitglieder ist Wünschel auch bei einer größeren Renovierungsaktion des Vereinsheims, die im April 2013 stattfand. Für 2014 steht die Renovierung des „Turms“ an, der mit einem Trainings- und Besprechungsraum ausgestattet werden soll. Im Veranstaltungsbereich wird eine interne Veranstaltung unter dem Titel „Tanz in den Mai“ am 30. April und in der letzten Sommerferienwoche wiederum ein Dancecamp stattfinden. Für die traditionelle  Herbstgala im November laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren, siebzig Aktive trainieren bereits seit März in der Musicalgruppe. Für die Gesamtorganisation der Gala ist Ina Weckbart-Dudenhöffer in ihrer Rolle als sportlicher Vorstand zuständig. Ina ist intern als anspruchsvoll und innovativ bekannt. Die Details werden sich mit Sicherheit in der Veranstaltung widerspiegeln.

Eine lange Turniersaison ging für die Garden im Rahmen der Jugendversammlung mit einer anschließenden Feier zu Ende. Als zusätzliche Belohnung erhielt jede Tänzerin ein Fotoheft, das die gesamte Saison dokumentiert. Für unsere Jugendgarde war der Höhepunkt die erneute Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Die Krönchen gehören zu den 12 Topgarden Deutschlands und belegten in der Messehalle in Erfurt den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen und ihr Trainer- und Betreuerteam.

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Deutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Süddeutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

Find Us On FaceBook - Image

Login Form