Gründung

Am Montag, den 24. August 1992 finden sich 76 Personen im Saal des Rülzheimer Gasthauses "Zum Bahnhof" zur Gründungsversammlung ein. Als erste Vorsitzende wird Marion Rohode-Glaw (geborene Weber) gewählt. Sie leitete die ersten drei Jahre die Geschicke unseres TanzSportClubs "Royal" Rülzheim e.V. Die neue Royalgarde wird von Karin Franck-Löhle trainiert und feiert 1994 den Vize Deutsche Meister Titel.

Heimatfest und erstes Herbstfestival

Im Jahr 1995 gibt es viel zu berichten. Als junger Verein nehmen wir beim Rülzheimer Heimatfest teil. Norbert Weber wird unser neuer Vorsitzender und bleibt circa 12 Jahre im Amt. Im gleichen Jahr wird auch das erste Herbstfestival des TSC gefeiert, woraus später die Herbstgala entsteht.

Beschluss zum Bau des eigenen Vereinsheim

Schon früh wird der Beschluss zum Bau eines eigenen Vereinsheim gefasst. Bis zum Beginn und Fertigstellung der Bauphase sollten noch einige Jahre vergehen. Im Jahr 2000 erfolgt dann schließlich die Grundsteinlegung unseres Vereinsheims. Norbert Weber und viele Helfer sind die treibenden Kräfte, die den Bau ermöglichen.

Führungswechsel beim TSC

Bernd Lehr übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden. 6 Jahre ist Bernd in der Führungsposition des TSC.

1. Kindergala und neue Führung

Im Jahr 2013 wird für unsere Kinder- und Jugendgruppen im Verein eine eigene Präsentationsplattform geschaffen. Im Herbst findet die 1. Kinder- und Jugendgala in der Dampfnudel statt. Im gleichen Jahr wird Manuela Wünschel erste Vorsitzende des Vereins und ist bis heute im Amt.