Saisonpräsentation

in 2023

Die neue Turniersaison steht bevor, und unsere Turniertänzer fiebern bereits ihrem ersten Auftritt entgegen. Am 1. Oktober konnten sie ihre Tänze das erste Mal vor einem Publikum präsentieren.

In der IGS-Turnhalle fand die alljährliche Saisonpräsentation vor den Eltern und Fans der Turniergruppen statt. Die Tribüne entlang der Sportarena war gut gefüllt, als um 11 Uhr pünktlich das Programm startete. Christine Spaniol als Turniersportwartin und Christoph Wünschel als Vorstand begrüßten alle Anwesenden auf das Herzlichste, „Schön, dass ihr alle da seid!“ Das Interesse für den Turniersport ist groß und der TSC ist stolz auf seine Turniergruppen. Die Tänzer haben zum Teil bereits Sondertrainings absolviert, um fit zu sein und zu werden. Außer der Solotänzerin Alizée, die verletzt ist, konnten alle ihr Können demonstrieren.

Emma-Lina eröffnete die Tanzdarbietung mit ihrem neuen Mariechentanz und neuem Trainerteam Alizée und Jacqueline. Die Krönchegarde folgte ebenso mit einem neuen Tanz, der mit viel Elan vorgetragen wurde. Das Trainerteam Lena, Estella, Lilli und Theresa war sehr zufrieden. Auch Maria, Mara und Emma beobachteten ihre Princessgarde sehr aufmerksam. Der neue Tanz klappte schon sehr gut. Die Royalgarde und ihre Trainerinnen Nele, Désirée, Annabel, Hannah und Merle präsentierten temperamentvoll ihren „alten“ Tanz und animierten die Zuschauer zum Abschluss der Gardetänze noch einmal zu einem riesigen Applaus. Bevor alle Gruppen ihre Schautänze darboten, stimmte Christine die Fans in den Turnierablauf ein. Mit Fähnchen beim Einmarsch, Konzentration auf den Tanz und großem Beifall und Klatschen nach dem Tanz sollten alle gut gerüstet sein, wenn es auf die Turnierbühnen geht.

Alle sind schon sehr motiviert und die Vorfreude konnte durch die neuen Schautänze der Krönchen und Royals und den lautstarken „Schrei nach Liebe“ durch unsere Princessmädels noch gesteigert werden. Unsere Trainer- und Betreuerteams haben mal wieder ganze Arbeit geleistet, so dass die TänzerInnen der Turniersaison sehr zuversichtlich entgegensehen können. Vielen Dank für euer aller Engagement. Ebenso ein herzliches Dankeschön an unsere Stage-Crew, die für den guten Ton und die Technik zuständig war und an unser tolles Publikum. Zum Schluss der Veranstaltung hatte der Förderverein, der für Getränke gesorgt hatte, noch eine kleine Überraschung für die Aktiven dabei und wünschte damit jedem Turniertänzer viel Erfolg und Glück für die kommende Saison.