Neuwahlen beim Förderverein des TSC e. V.

Am 02.05.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins des TSC Rülzheim e.V. statt, bei der in diesem Jahr auch Neuwahlen anstanden. Ganz nach dem Motto "Alles neu macht der Mai!" wurde die komplette Vorstandschaft neu besetzt.

Zur 1. Vorsitzenden wurde Jessica Kirchhoff gewählt, die damit die Nachfolge von Katharina Hillenbrand antritt. Als 2. Vorsitzende und gleichzeitig Schriftführerin wurde Andrea Haag gewählt, die damit das Amt von Norbert Weber übernimmt. Als Kassenverwalterin ist nun Kerstin Schindler für den Finanzbereich zuständig und löst damit Gabriele Pazmanj-Dörfler ab. Die Vorstandschaft wird tatkräftig von den neu gewählten Ausschussmitgliedern Manuela Wünschel, Christoph Wünschel, Bernhard Heid, Bernd Lehr und Norbert Weber unterstützt.

Unser Dank gilt der bisherigen Vorstandschaft für ihre geleistete Arbeit in den vergangen Jahren! Der neuen Vorstandschaft gratulieren wir zur Wahl und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben!

Baby- und Kinderflohmarkt zugunsten der Kinder- und Jugendförderung

Am Samstag, den 05. Mai von 10 bis 12 Uhr veranstaltet der Förderverein des TSC Rülzheim ein Baby- und Kinderflohmarkt. Dieser findet im Vereinsheim des TSC Royal statt. Neben Baby- und Kinderbedarf wird der TSC selbst Kinder- und Jugendkostüme aus dem eigenen Fundus zum Verkauf anbieten. Die Standgebühr pro Tisch für TSC- und Förderverein-Mitglieder beträgt 5 Euro, für Nicht-Mitglieder wird eine Gebühr von 10 Euro fällig. Aufgebaut werden kann ab 9 Uhr. Tische sind im Vereinsheim vorhanden. Werden zusätzlich Kleiderständer benötigt, müssen diese selbst mitgebracht werden. Die Einnahmen der Standgebühren werden zur Unterstützung und Förderung der TSC-Jugend eingesetzt. Anmeldungen bitte an event@tsc-royal.de richten. Wir freuen uns auf Euch!

Tanzparty des Fördervereins ein voller Erfolg

Am Samstag, den 04.06.2016 veranstaltete der Förderverein eine Tanzparty im TSC-Vereinsheim. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Alle Gäste, die teilweise zum ersten Mal im Vereinsheim zu Gast waren, kamen voll auf ihre Kosten und konnten zu Discofox, Tango, Walzer, Rumba, Cha-Cha und vielem mehr ausgiebig das Tanzbein schwingen. DJ Tatjana Nagler fand immer die passende Musik und sorgte mit ihren Tanzspielen für einen kurzweiligen Abend. Die Stagecrew, allen voran Markus Wagner, sorgte mit passendem Licht für eine tolle Atmosphäre. Die Gäste und die Verantwortlichen sind sich einig, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Tanzparty beim Förderverein TSC Rülzheim e. V.

Am Samstag, den 04. Juni 2016 lädt der Förderverein zur Tanzparty im TSC-Vereinsheim ein. Ab 20.00 Uhr kann zu guter Musik von DJ Tatjana das Tanzbein geschwungen werden, ob Tanzkursteilnehmer, Mitglied oder auch Nichtmitglied, Freunde oder Bekannte. Egal ob Salsa, Discofox oder Walzer, hier kommt jeder auf seine Kosten. Der Eintritt ist frei, für leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Kommt vorbei und tanzt mit uns!

 

Erster Tanzferienkurs in den Herbstferien ein voller Erfolg

Letzte Woche fand erstmals in den Herbstferien ein Hip-Hop-Workshop statt. Unter dem Motto „Just for Fun – Hip-Hop Style“ stand täglich in zwei Altersklassen je eineinhalb Stunden Tanzunterrichtet auf dem Programm. Für die insgesamt 32 teilnehmenden Kinder, darunter Kids von 6 bis 9 Jahren und Teens von 10 bis 15 Jahren, hatte unser Dozent Joe Stefan unter Assistenz von TSC-Hipstreet-Boys-Trainerinen Nina Hengen und Lara Heß eine anspruchsvolle Choreographie mitgebracht, die die Mädels und Jungs fleißig einstudierten. Denn am Freitag fand eine Abschlussveranstaltung statt, bei der das Einstudierte Familien und Freunden präsentiert wurde. Allen teilnehmenden Kindern, Joe, Nina und Lara hat die vergangene Woche viel Spaß bereitet und alle sind der Meinung, dass sich das frühe Aufstehen in den Ferien absolut gelohnt hat.

 

Find Us On FaceBook - Image